Informationsveranstaltung zum Bebauungsplanverfahren „Karolinen-Hospital Hüsten“ - Am 10. Juli

Die Stadt Arnsberg lädt im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens „Karolinen-Hospital Hüsten“ interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung am

Mittwoch, 10. Juli 2019,

um 18:00 Uhr,

in die Schützenhalle Hüsten, Hövels Gasse 1a,

ein. Das Klinikum Hochsauerland plant am Standort des Karolinen-Hospital in Hüsten ein umfangreiches Investitionsprogramm in Höhe von rd. 60 Mio. €. Ziel ist es, das Klinikum Hochsauerland zu einem modernen Notfallstandort auszubauen und damit die medizinische Versorgung in der Stadt Arnsberg und der umliegenden Region auszubauen und dauerhaft zu gewährleisten.

Zur  Standortsicherung und zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Klinikums am Standort Hüsten werden mit dem Bebauungsplan die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen.

Noch in den Sommerferien werden sich die zuständigen Ausschüsse ebenfalls mit dem Bebauungsplanverfahren beschäftigen.

Im Anschluss soll dann die vierwöchige öffentliche Auslegung der Planunterlagen im Rathaus stattfinden, während derer die Bürgerinnen und Bürger die Anregungen und Bedenken vortragen können.