X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Stadtmarke

"Arnsberg-Zeichen" für alle

Der demografische Wandel hat Städte und Regionen untereinander in einen enormen Wettbewerb gezwungen. Die Attraktivität einer Stadt und die wahrgenommene Anziehungskraft sowie ihre "digitale Auffindbarkeit" als Gesamtstadt und ihrer Stärken für die unterschiedlichen Zielgruppen - heute die zentrale Voraussetzung für ein erfolgreiches Marketing - werden zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Auch die Stadt Arnsberg spürt dies in allen Bereichen. 

Die Werbe- und Marketinggemeinschaften Neheim ("Aktives Neheim"), Hüsten ("Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten") und AltArnsberg ("Verkehrsverein Arnsberg") haben vereinbart, gemeinsam mit der Stadt Arnsberg und wichtigen Akteuren aus Wirtschaft und Gesellschaft einen gesamtstädtischen Auftritt Arnsberg zu entwickeln und zu unterstützen, der die Stadtteile und das Ganze stärkt. 

Es wird erstmals ein gemeinsames gesamtstädtisches bürgerschaftlich getragenes Marketing-Gremium eingerichtet, dem neben den Vertretern der örtlichen Werbe- und Marketinggemeinschaften (Aktives Neheim, Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten, Verkehrsverein Arnsberg, Werbegemeinschaft Oeventrop) auch wichtige Vertreter und Experten aus Industrie, Handel, Gastronomie und Dienstleistung angehören. Das gemeinschaftliche Gremium soll Anregungen, Hinweise und Rat geben für die strategischen Ziele eines gesamtstädtischen Arnsberg-Marketings, die Zielerreichung unterstützen und überprüfen.

Alle Stadtteilmarketing-Akteure und die Stadt Arnsberg werden zukünftig mit einem gemeinsamen neuen "Arnsberg-A" arbeiten, um eine Einheitlichkeit des Außenbildes aufzubauen - unabhängig von örtlichen Besonderheiten oder Besonderheiten von Veranstaltungen, als Ergänzung der eigenen werblichen Auftritte.

Die ganze Stadt ist eingeladen, daran mitzuwirken.

Downloads

RGB

Die RGB-Dateien sind optimiert für die Verwendung am Bildschirm. Verwenden Sie diese Dateien für Internetseiten und Folienpräsentationen.

CMYK

Die CMYK-Dateien sind optimiert für den Druck. Verwenden Sie für Ihre Publikationen in Druckform idealerweise das eps-Format.

Graustufen

Für einfarbige Medien steht das Signet auch in einer Graustufen-Version zur Verfügung. Wenn möglich, verwenden Sie aber bitte die Farbversion.

Ansprechpartnerin

Frau Tatjana Schefers

Stadtmarketing und Tourismus