X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- das Ratsinfosystem
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Praktikum bei der Stadt Arnsberg

Die Stadtverwaltung Arnsberg ist einer der größten Arbeitgeber:innen im Hochsauerland.
Dementsprechend bieten wird eine Vielzahl von Praktika in den unterschiedlichsten Berufsfeldern an.

Die Wahl des richtigen Berufes ist eine wichtige Entscheidung. Egal ob du diese Entscheidung bereits getroffen hast, oder einen realistischen Einblick in den Alltag einer Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen Aufgaben bekommen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Folgende Praktika bieten wir an:

In deiner Schule steht ein Praktikum an?

Das ist eine gute Möglichkeit sich beruflich zu orientieren und einen ersten Einblick in die Berufswelt zu bekommen. Wir bieten dir unterschiedliche Schülerpraktika an.

Bewerbe dich doch bei uns und lerne die Vielfalt deiner Stadtverwaltung kennen.

 

Sollte in deiner Ausbildung oder in deinem Studium ein Pflichtpraktikum oder ein Praxisabschnitt anstehen, geben wir dir gerne die Möglichkeit in deinen zukünftigen Arbeitsalltag reinzuschnuppern. Wir freuen uns dich dabei zu unterstützen, deine erlernten Kenntnisse und Erfahrungen zu erweitern und zu festigen.

 

Praktika im Rahmen einer Weiterbildung oder Umschulung können ebenfalls bei der Stadt Arnsberg absolviert werden. Bei uns kannst du berufsspezifische Kenntnisse erlenen oder auffrischen. Dabei unterstützen wir auch deine Wiedereingliederung in das berufliche Leben.

Bist du gerade auf dem Weg deine Fachhochschulreife zu erlangen und auf der Suche nach einem Träger, der den praktischen Teil deiner Schulausbildung übernimmt? Dann helfen wir dir gerne berufspraktische Erfahrungen zu sammeln und dir eine Orientierung für deine weitere berufliche Zukunft zu geben.

Der Weg zum Praktikum-was muss ich tun?

Du hast dich entschieden dein Praktikum bei der Stadt Arnsberg zu absolvieren? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung, mit der du uns bitte folgende Informationen und Unterlagen zukommen lässt:

  • Art des Praktikums
  • Zeitraum des Praktikums
  • Gewünschter Einsatzbereich
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie des letzten Zeugnisses
  • ggf. weitere Unterlagen (Schreiben deiner Schule, Studienordnung, usw.)

 

Schicke uns deine vollständige Bewerbung bitte per E-Mail an praktikum@arnsberg.de.