Nach oben springen Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Informationen in leichter Sprache

Inhalt von der Internet-Seite der Stadt Arnsberg

Diese Internet-Seite ist von der Stadt Arnsberg.

Die Internet-Seite ist für:

  • Bürgerinnen und Bürger
  • Besucherinnen und Besucher
  • und Unternehmen

Sie finden hier viele Infos über:

  • die Stadt-Verwaltung
  • unsere Angebote und Dienst-Leistungen
  • die Ansprech-Personen
  • und aktuelle Infos

Auf den Seiten Freizeit und Tourismus finden Sie Tipps für Ausflüge.

Und Infos über Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten. 

 

Auf den Seiten Arbeit und Wirtschaft stehen Infos für 

Unternehmen und Arbeit-Suchende.


Auf den Seiten Gemeinschaft und Nachhaltigkeit stellen sich

Arbeitsgruppen und Vereine vor.

Dort steht, was wir für Klimaschutz und Nachhaltigkeit tun.

Nachhaltig bedeutet: heute so zu leben, 

dass Menschen auch in der Zukunft gut leben können. 

 

Auf den Seiten Wohnen und Leben stehen viele Infos 

zum Leben in Arnsberg.

Und über Bildung und soziale Angebote.


Auf den Seiten Rathaus und Politik können Sie sich 

über die Stadt-Verwaltung informieren.

Dort finden Sie die Infos über politische Gremien.

Gremien sind Gruppen von Experten.

Und dort stehen aktuelle Termine. 
 

Das Ziel von der Internet-Seite ist:

  • Bürgerinnen und Bürger gut zu informieren
  • Abläufe in der Verwaltung zu erleichtern
  • und das Leben in Arnsberg einfacher und zugänglicher zu machen

 

Mit der Seite soll die Stadt-Verwaltung ihre Arbeit verbessern.

Und der Austausch zwischen der Stadt und den Einwohnern 

soll einfacher und besser werden.