X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- das Ratsinfosystem
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

 

HG. Butzko am 2. Dezember in der KulturSchmiede - Bei „ach ja“ trifft Satire auf Klartext

Arnsberg. HG. Butzko, den heimlichen Star auf Deutschlands Kleinkunstbühnen, zieht es wieder nach Arnsberg: Am Freitag, 2. Dezember, ist er ab 20 Uhr mit seinem neuen Programm „ach ja“ zu Gast in der KulturSchmiede. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen besinnlich, polemisch, philosophisch und provokant, entdeckt HG. Butzko die Bösartigkeiten aus heiterem Himmel und das Komische in den Katastrophen des Lebens.

Wer kennt nicht den Spruch: „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geliehen“? Aber mal ehrlich, damit war doch nicht gemeint, dass die Blagen das ernst nehmen, die Leihgabe zurückfordern, und bloß, weil wir über unsere Verhältnisse gelebt haben, keinen Kredit mehr gewähren. Da stellt sich doch die Frage: Wie konnte es nur so weit kommen?

Und weil HG. Butzko vor 25 Jahren anfing, Kabarett zu machen, wagt er, inzwischen vielfach ausgezeichnet, jetzt einen Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts und da zeigt sich: Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den Blinden und Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und Kälbern.

Deswegen beleuchtet der Gelsenkirchener Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts noch mal alle Lügen, Vertuschungen und falschen Versprechungen der letzten 25 Jahre aus Politik, Wirtschaft und Medien. Also, nicht alle. Dann würde das Programm vier Tage dauern…

Aber wenn man verstehen will, warum wir heute da stehen, wo wir stehen, müssen die Verbindlichkeiten der Vergangenheit vollstreckt werden, damit das Unverbindliche in Zukunft auf der Strecke bleibt. Ab jetzt wird zur Kasse gebeten. Spätestens beim Eintritt ins neue Kabarett „ach ja“ von und mit HG. Butzko.

Und apropos Eintritt: Karten für einen Abend mit Kabarett, Satire und Klartext sind online erhältlich bei dem Ticketportal www.reservix.de und lokal beim SCORE|shop, Apothekerstraße 25 (Neheim), Reisebüro Meyer, Marktstraße 8 (Hüsten), Buchhandlung Sonja Vieth, Alter Markt 10, und Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6 (beide Alt-Arnsberg), sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Restkarten gibt es am Veranstaltungstag ab 19.30 Uhr an der Abendkasse.

Die Veranstaltung wird nach den am Veranstaltungstag geltenden Corona-Schutzregelungen durchgeführt. Hinweise dazu, sowie weitere Informationen zu diesem Programmpunkt gibt es auf www.arnsberg.de/kultur/theater und auf der Künstlerhomepage www.hgbutzko.de.