Fortbildung: Neuer Schwung in der Selbsthilfegruppe - Neue Impulse für die Arbeit nach Corona-Einschränkungen

Arnsberg. Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Hochsauerlandkreis (AKIS im HSK) bietet in Kooperation mit der Volkshochschule Arnsberg-Sundern am Samstag, 26. November, von 9 bis 16 Uhr einen Workshop für Teilnehmende von Selbsthilfegruppen zum Thema „So bringen Sie eine Selbsthilfegruppe nach der Corona-Pause wieder an den Start“ an. Es sind noch Plätze frei.

Das öffentliche Leben hat wieder begonnen und auch die Selbsthilfegruppen sind wieder mit regelmäßigen Treffen gestartet. Doch wie kann das nach zum Teil mehrmonatiger Pause erfolgreich funktionieren? Wie können „alte Hasen“ wieder motiviert und neue Mitglieder gewonnen werden? Wie geht man um mit einer geschrumpften oder ganz anderen Gruppe?

In diesem eintägigen Workshop soll es darum gehen, wie ein Neustart gut gelingen kann. Mit zahlreichen Tipps, Ideen und Übungen sollen Anregungen und Strategien für die eigene Gruppe gegeben und Möglichkeiten aufgezeigt werden, eventuell auch neue Wege einzuschlagen. Wie immer sind Fragen und persönliche Fälle aus der Praxis sowie der intensive Austausch erwünscht.

Der Kurs richtet sich an Gruppenansprechpartner*innen und Engagierte in Selbsthilfegruppen im Hochsauerlandkreis.

Anmeldung und Information:

AKIS im HSK, Tel. 02932 201-2270, E-Mail: selbsthilfe@​arnsberg.de