X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Das Neuste und das Beste von René Steinberg in der KulturSchmiede - Humor-Highlights aus 15 Jahren Kabarett-Karriere

Arnsberg. Am Samstag, 4. März, präsentiert Ausnahme-Comedian René Steinberg mit „Das Neuste und das Beste“ in der Arnsberger KulturSchmiede ein überaus unterhaltsames Abendprogramm vor allem aus Karriere-Highlights, das garantiert Lachen macht – und manchmal auch ein wenig nachdenklich. Los geht’s um 20 Uhr.

In seinem „Best-of“ bringt René Steinberg das Beste aus dem Radio und seinen Solopro-grammen auf die Bühne, garniert mit neuem Material. Es wird gewohnt interaktiv, schnell, abwechslungsreich, menschenfreundlich und ist mit einem Witz versehen, der sich auch mal erst auf dem zweiten Blick als beißender Spott entlarvt. „Das Neuste und das Beste“ ist wie gemacht für all jene, die den begnadeten Stimmen-imitator, seine aberwitzigen Improvisationen und seine schrägen Tanzeinlagen live und nicht „nur“ als Radiostimme erleben möchten.

René Steinberg ist sehr vielen Menschen vor allem rein „stimmlich“ bestens bekannt. Schließlich macht er seit über 15 Jahren Satire, Glossen und Comedy im Radio – legendär sind bei WDR2 „Die von der Leyens“, „Sarko de Funes“ oder der „Tatort mit Till, Herbert und Udo“. Bei WDR5 ist er seit vielen Jahren mit namhaften Kollegen für den satirischen „Schrägstrich“ zuständig und war Gastgeber in zahlreichen Live-Shows der „Unterhaltung am Wochenende“. Zehntausende Besucher:innen sahen den gelernten Germanisten aus Mülheim/Ruhr bei den „WDR Lachen Live“-Bühnenshows, wo er mit vier Programmen in wechselnder Begleitung in ganz NRW unterwegs war.

Karten für das „Best-of“ des cleveren René Steinberg-Humors sind für 22,10 Euro online bei dem Ticket-portal www.reservix.de und allen reservix-Vorverkaufstellen erhältlich. Vorverkaufsstellen in Arnsberg sind: SCORE|shop (Apothekerstraße 25), Reisebüro Meyer (Marktstr. 8), Buchhandlung Sonja Vieth (Alter Markt 10) und Verkehrsverein Arnsberg (Neumarkt 6). Restklarten gibt es gegebenenfalls ab Einlass um 19:30 Uhr an der Abendkasse.

Alle Informationen zu diesem Programmpunkt gibt es auf www.arnsberg.de/kultur/theater und der Künstlerhomepage www.renesteinberg.de.