X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Bürger*innen-Spaziergang zum Thema „Der Wald im (Klima)Wandel“ - Bürgermeister Ralf Paul Bittner lädt interessierte Bürger*innen zum Austausch ein

Arnsberg. Bürgermeister Ralf Paul Bittner lädt am Freitag, 8. Oktober, um 16 Uhr alle Interessierten zum nächsten Bürger*innen-Spaziergang ein. Nach pandemiebedingter Pause wird nun ein Themen-Spaziergang aus dem letzten Jahr nachgeholt, der den „Wald im (Klima)Wandel“ im Fokus hat. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Gaststätte 1220, Jahnallee 38 in Neheim.

Stadtförsterin Petra Trompeter und Sebastian Witte, Nachhaltigkeits- und Klimabeauftragter, begleiten den Spaziergang mit dem Bürgermeister, bringen den Teilnehmenden Informationen zum Wald sowie den Auswirkungen des Klimawandels näher und stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wer mitgehen möchte, sollte unbedingt festes Schuhwerk tragen.

„Ich freue mich, endlich wieder beim Bürger*innen-Spaziergang mit allen Menschen, die Lust darauf haben, ins Gespräch zu kommen und mich in diesem lockeren Rahmen auszutauschen“, so Bürgermeister Ralf Paul Bittner.

Teilnahme bitte anmelden

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich bei der Stadt Arnsberg, Annika Gerhards, per E-Mail an a.gerhards@arnsberg.de oder per Tel. 02932 201 1335. Während des Spaziergangs gelten die allgemeinen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen. Um das Mitbringen einer medizinischen oder FFP2-Maske wird gebeten, für den Fall, dass unterwegs die Mindestabstände nicht eingehalten werden können.