Auslegung der Planfeststellungsbeschlüsse zur Tunnelsanierung der Oberen Ruhrtalbahn

Arnsberg. Die Deutsche Bahn beabsichtigt, den Glösinger Tunnel und den Freienohler Tunnel auf der Oberen Ruhrtalbahn zu sanieren. Das Eisenbahn-Bundesamt hat für diese Sanierungsvorhaben die Planfeststellungsbeschlüsse gefasst. Die Beschlüsse und die festgestellten Pläne können Interessierte bei der Stadt Arnsberg, Fachdienst Stadtentwicklung|Stadterneuerung, Nebenstelle Am Hüttengraben 31, in Hüsten einsehen.

Die öffentliche Auslegung findet in der Zeit von Montag, 20. März, bis einschließlich Montag, 3. April, während der Öffnungszeiten statt – immer montags bis donnerstags von 7.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Online sind die entsprechenden Dokumente auf der Homepage des Eisenbahn-Bundesamtes unter www.eba.bund.de zu finden in der Rubrik „Themen“, „Planfeststellung“, „Entscheidungen“.

Es ist zu beachten, dass aufgrund der rechtlichen Vorgaben die Planfeststellungsbeschlüsse nach Ende der zweiwöchigen Auslegungsfrist auch dann als zugestellt gelten, wenn sie den Betroffenen sowie Einwender:innen nicht persönlich zugegangen sind.