Arnsberg forstet auf – Bäume pflanzen für die Zukunft - Öffentlicher Pflanzaktionstag am Samstag, 18. November

Arnsberg. Die Stadt Arnsberg setzt die Aktion „Arnsberg forstet auf – Bäume pflanzen für die Zukunft“ fort und hofft auf die Unterstützung ihrer Bürgerinnen und Bürger. Der Forstbetrieb der Technischen Dienste Arnsberg lädt herzlich dazu ein, am Samstag, 18. November, unter Anleitung des Teams in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr junge Waldbäume zu pflanzen. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Ob Einzelpersonen, Gruppen, Schulen oder Vereine – alle, die Lust haben, können beim gemeinsamen Bäumepflanzen mithelfen. „Wir freuen uns auf alle, die uns unterstützen. Während der Aktion geben wir außerdem Infos zum Thema Wald und Wiederaufforstung und gehen gerne auf Fragen dazu ein“, betont Stadtförsterin Petra Trompeter.

Die Teilnahme ist einem beliebigen Zeitfenster möglich. Es sollten festes Schuhwerk und Handschuhe getragen und – wenn möglich – eine Handschaufel mitgebracht werden. Treffpunkt für die Pflanzaktion ist der Parkplatz am Waldfriedhof Rumbecker Holz.

Anmeldungen sind bis zum 15. November online möglich über die städtische Homepage unter Angabe der Personenzahl, Uhrzeit und Ansprechperson: www.arnsberg.de/forstet-aufDie Stadt Arnsberg dankt allen, die seit Herbst 2021 an den wiederholten Pflanztagen tatkräftig mitgewirkt haben.