X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Poetry Slam Arnsberg „Best of“ – Vol. VII im Sauerland-Theater

Arnsberg. Vorhang auf für vier junge Wortpoetinnen und Wortpoeten im Sauerland-Theater! Am Sonntag, 12. November, treten die modernen Gladiator:innen ab 18 Uhr im 7. Arnsberger Poetry Slam gegeneinander an und liefern dem Publikum eine bissig freche, nachdenkliche und vor allem witzige Show. Junge Unterhaltung mit Inhalt und Mut zu selbstgeschriebenen Texten.

Da ist Jamie Postler, eine literarische Wundertüte und ein Multitalent für extrem lustige Geschichten, kluge Gesellschaftskritik, wortgewaltige Lyrik. Die NRW-Vize-Meisterin weiß immer zu begeistern und wird auch das Sauerland-Theater mit ihrer charmanten Art in ihren Bann ziehen.

Jung, frech, bissig, gnadenlos. Diese Attribute treffen zweifelsfrei auf den Düsseldorfer Benjamin Poliak zu. Egal, ob flache Wortspiele, clevere Beobachtungen oder inhaltsgefüllte Comedy, der NRW-Landesmeister 2022 und zweimalige deutschsprachige U20-Meister beherrscht alles.

Jouhaina Lahchaichi steht erst seit kurzem auf der Bühne, beweist aber mit ihren leidenschaftlich ruhigen, aber enorm gefühlvollen Texten, dass dieses Format in seiner Diversität der Stile unerreicht ist. Ihre berührenden und bewegenden Sprachkompositionen gehen unter die Haut. Es sind Worte, die man nicht so schnell vergisst.

Flemming Witt kommt aus dem Osten, lebt aber mittlerweile in Bochum und ist Vater. Darum geht es hin und wieder in seinen Texten, aber nicht nur. Der Thüringer Landes- und deutschsprachige Vizemeister (2019) hat die einzigartige Fähigkeit, urkomische Geschichten aus Nichtigkeiten zu erzählen und ist dabei so charmant und vom Herzen witzig, dass man ihn direkt als Schwiegersohn adoptieren möchte.

Für alle vier gelten die bekannten Regeln: selbstgeschriebene Texte, ein festes Zeitlimit und das Arnsberger Publikum entscheidet, wer nach dieser spektakulären Show Ruhm und Ehre mit nach Hause nehmen darf. Moderiert wird die Show von Jan Schmidt.

Karten sind für 15,50 Euro (ermäßigt: 10 Euro) erhältlich im Vorverkauf u.a. online bei www.reservix.de und den reservix-Vorverkaufsstellen wie u.a. Buchhandlung Sonja Vieth, Alter Markt 10, Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, SCORE|shop, Apothekerstraße 25, Reisebüro Meyer, Marktstraße 8 und an der Tageskasse.