X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Starke Frauen in starken Rollen: „BOMBSHELL – Das Ende des Schweigens“ am 13. Februar - Kinoreihe im Neheimer Apollo-Kino geht weiter

Arnsberg. In der Kinoreihe „Starke Frauen in starken Rollen“ der Gleichstellungsstelle der Stadt Arnsberg, die in Kooperation mit dem Apollo Kino in Neheim durchgeführt wird, läuft am kommenden Montag, 13. Februar, um 19 Uhr der Film „BOMBSHELL – Das Ende des Schweigens“. Alle Bürger:innen sind herzlich dazu eingeladen, der Eintritt beträgt auf allen Plätzen 7,50 Euro.

Zum Film:

Der Film beruht auf wahren Begebenheiten über die amerikanische Journalistin Megyn Kelly (Charlize Theron), die Moderatorin Gretchen Carlson (Nicole Kidman) und die neu hinzugekommene News-Produzentin Kayla Popisil (Margot Robbie), die allesamt bei Fox News unter Leitung des Gründers Roger Ailes (John Lithgow) arbeiten. Jener nutzt seine Position rigoros aus. Als Carlson ihn wegen jahrelanger sexueller Nötigung zur Rechenschaft ziehen will, melden sich immer mehr Frauen, die unter dem schamlosen Fehlverhalten des Fox-Gründers gelitten haben. Es beginnt eine Schlacht gegen die Herrschaft toxischer und rücksichtsloser Männer, die das Bild des größten Nachrichtensenders der USA prägen.

Hintergrund:

Bei der Zusammenstellung des Programms der Kinoreihe „Starke Frauen in starken Rollen“ legt die Gleichstellungsstelle großen Wert auf eine ausgewogene Mischung von Filmen: Heiter, traurig, lehrreich, gesellschaftskritisch und vor allem mit frauenpolitisch relevanten Inhalten. So sollen die Filminhalte ein Spiegelbild dessen sein, was Frauen in der Gesellschaft erleben, fühlen, fürchten, ablehnen oder auch anstreben.

Das gesamte Kinoprogramm für 2023 ist zu finden unter: www.arnsberg.de/gleichstellung