Rat der Stadt Arnsberg tagt am Dienstag, 14. Februar

Arnsberg. Der Rat der Stadt Arnsberg tagt in seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Dienstag, 14. Februar, um 17.30 Uhr, im Campus Stadtwerke Arnsberg, Niedereimerfeld 22.

Die aktuelle Tagesordnung der Rates umfasst 20 Tagesordnungspunkte und ist im Ratsinsformationssystem online einsehbar unter https://kurzelinks.de/rat-14022023. Unter anderem werden folgende Themen vorgestellt und beraten:

• Einführung der neuen Ratsmitglieder Richard Eickel und Jürgen Kaiser
  • Wahl einer Ersten Beigeordneten / eines Ersten Beigeordneten
  • Wahl einer Kämmerin / eines Kämmerers
  • Organisation der Verwaltung der Stadt Arnsberg ab dem 1. April 2023
  • Handlungskonzept Schulentwicklungsplanung Arnsberg
  • Qualifizierter Mietspiegel Arnsberg
  • Maßnahmen zur Stärkung des gesellschaftlichen Miteinanders nach 3 Jahren Corona-Pandemie
  • Errichtung einer Parkpalette am Bahnhof Neheim-Hüsten – Aktueller Sachstand zur Förderantragstellung

Ratsinformationssystem und BürgerApp

Über das Ratsinformationssystem ratsinfo.arnsberg.de gibt es außerdem die Möglichkeit, alle öffentlichen Sitzungstermine, Tagesordnungen, Vorlagen und Niederschriften der Gremien einzusehen. Noch einfacher geht das über die BürgerApp iRICH (Apple) bzw. anRICH (Android): Damit lassen sich Sitzungsunterlagen der Gremien ganz einfach aufs Tablet oder das Smartphone laden.