Stadt Arnsberg ist auf dem Weg zur „Fairtrade-Stadt“ - Interessierte können sich jetzt in so geanannte Steuerungsgruppe einbringen und mitwirken

Die Stadt Arnsberg ist auf dem Weg, „Fairtrade-Stadt“ zu werden. Auf dem Weg zur „Stadt des fairen Handels“ hat sich bereits eine kleine Steuerungsgruppe gebildet. Diese ist die treibende Kraft zur Erreichung der Zertifizierung als „Fairtrade-Stadt“. Sie koordiniert die Aktivitäten zum fairen Handel vor Ort, vernetzt sowohl die Akteur:innen in der Kommune als auch die politische Ebene, die Wirtschaft sowie die Bürger:innen der Stadt. Schwerpunktthemen müssen gesetzt, die Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit koordiniert und die Kriterien zur Fairtrade-Town im Auge behalten werden. Dies sind Aufgaben der Steuerungsgruppe.

Vielfältige Aufgaben der Steuerungsgruppe

Und dafür braucht die Steuerungsgruppe weitere Unterstützung! Neue Gesichter, mit neuen Ideen, neuen Ansätze und viel Motivation, das Projekt „Fairtrade-Stadt“ in Arnsberg zu begleiten. In der Steuerungsgruppe finden sich bereits Bürger:innen, Vertreter:innen der Verwaltung, als auch aus der regionalen Wirtschaft und Politik. Weitere Unterstützung ist wünschenswert.

Projekt Fairtrade-Stadt

Wer sich einbringen möchte und Arnsberg zur Fairtrade – Stadt machen will kann sich melden bei Nicole Rüppel (Tel.: 02932 / 201-1657 oder gerne per Mail an: n.rueppel@​arnsberg.de).