Projekt „Pfotenliebe“ der Engagementförderung Arnsberg sucht neue Leitung - Interessierte an der ehrenamtlichen Tätigkeit können sich sofort melden

Das Projekt „Pfotenliebe“ der Engagementförderung der Stadt Arnsberg bietet eine gute und ehrenamtliche Möglichkeit zur Unterbringung von Tieren im Notfall. Unterstützt werden sollen vor allem bedürftige Menschen, die keine Möglichkeit haben ihr Tier in eine Tierpension geben zu können und denen keine familiäre Unterstützung für eine Betreuung zur Verfügung steht. Die bisherigen Projektleiter Birgit und Dirk Musolf können nun aus persönlichen Gründen das Projekt nicht mehr weiterführen – es wird eine neue Projektleitung für die „Pfotenliebe“ gesucht. Interessierte Menschen können sich direkt bei der Engagementförderung der Stadt Arnsberg melden.

Interessierte können sich melden

„Pfotenliebe“ bietet eine Betreuung im Notfall für Hunde, Katzen, Hasen, Hamster und andere Kleintiere an und möchte die eigentlichen Tierhalter:innen damit unterstützten. Dies kann z.B. bei einem Krankenhausaufenthalt nötig sein oder wenn Tierhalter durch Krankheit an das Haus gebunden sind erforderlich werden. Viele Tiere, insbesondere Katzen und Vögel, bevorzugen ihre gewohnte Umgebung, was für die Tiere auch weniger Stress als der Umzug in ein Heim bedeutet. Ziel der „Pfotenliebe“ ist deshalb nach Möglichkeit eine Betreuung der Tiere vor Ort. Ist dies nicht möglich, kann auch eine Unterbringung von Tieren (vor allem Hunden) in Pflegefamilien erforderlich sein.

Unterbringung von Tieren

Menschen aus der Stadt Arnsberg, die Interesse an einem ehrenamtlichen Projekt haben, tierlieb sind und die Möglichkeit haben, kurzfristig ein Kleintier zu beherbergen, können sich bei der Engegagementförderung der Stadt Arnsberg melden. Auskünfte gibt es unter Telefon 02932 201-2281.