X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Straßentheaterreihe im Kultursommer geht Montag in die dritte Runde - „Von Nord Nach West“ gewinnt weiter Fans in Arnsberg

Es gibt einen klaren Trend: Die Straßentheaterreihe „Von Nord Nach West“ hat immer mehr Fans in Arnsberg! Die zweite Show am Montag dieser Woche hat das im Klosterhof Wedinghausen erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Zwei abwechslungsreiche Darbietungen und begeisterte Zuschauerreaktionen machen Lust auf mehr. Und mehr gibt es auch bereits am kommenden Montag, 17. Juli. Bei der nun schon dritten Show der diesjährigen Straßentheater-Werkstattbühnen-Tournee „Von Nord Nach West“ sind diesmal Sabeth Dannenberg und die „CanavalTwins“ zu Gast. Beginn ist um 19.30 Uhr im Klosterhof Wedinghausen, Klosterstraße 20, vor dem Lichthaus. Der Eintritt ist frei, die auftretenden Künstler freuen sich aber über die Erlöse der anschließenden freiwilligen Hutsammlung, die ausschließlich ihnen zugute kommen.

Freiwillige Hutsammlung

Sabeth Dannenberg sagt von ihrem Clown:innenstück „Das Lächeln am Fuße der Fahne“, dass sie sich darin zwischen dem Boden der Realität und den Träumen der Wirklichkeit bewegt. Weiter beschreibt sie es als ein solistisches Duett am Mast der Zeit, eingebettet in den 80-er Jahre Klangteppich der Funkjazzikone Herbie Hancock. Man darf gespannt sein!

Kontrastreicher Straßentheaterabend

Dafür, dass auch dieser Straßentheaterabend kontrastreich gelingt, sorgen die „Canaval-Twins“ in ihrer Show „Twin Beats“. In ihrem Straßenprogramm zeigen Sie Weltklasse-Jonglage mit bis zu elf Keulen. Sie moderieren mit Charme und Witz durchs Programm und sind für jeden Spaß zu haben. Dynamische und kraftvolle Rhythmen werden mit temporeicher Jonglage mit verschiedensten Utensilien kombiniert. Live-Musik verschmilzt mit Jonglage und Komik zu einem runden Ganzen. Als Höhepunkt jonglieren sie nicht nur Keulen, sondern auch brennende Fackeln oder Messer. Die „Canavaltwins“ wissen ihr Publikum zu verzaubern!

Straßentheater-Werkbühne

Die Reihe „Von Nord Nach West“ versteht sich selbst als Straßentheater-Werkstattbühne. Die dargebotenen Programme sind größtenteils taufrisch und teilweise noch in der Entwicklung. Den Künstler:innen bietet sich so die einmalige Gelegenheit, an verschiedenen Orten ihre Produktionen vor Publikum zu testen und weiterzuentwickeln. Die Reaktionen und das Feedback der Zuschauer:innen haben einen hohen Stellenwert und unmittelbaren Einfluss auf das weitere Schaffen.

Letzer Show-Act am 24. Juli

Bitte schon mal vormerken: Letzter „Von Nord Nach West“-Termin 2023 in Arnsberg ist Montag, 24. Juli. Weitere Informationen zum Programm: www.nordnachwest.de/programm.