Heimat-Preis Arnsberg 2023: Jetzt noch bewerben!

Arnsberg. Endspurt für die Bewerbungen zum „Heimat-Preis-Arnsberg 2023“: Vereine, Initiativen und Personen, die sich mit der Darstellung und Recherche von Heimatgeschichte beschäftigen, können noch bis zum 31. August ihre Projekte einreichen. Insgesamt steht ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro zur Verfügung.

Der Heimatpreis würdigt in diesem Jahr die Projekte, die zwischen Januar 2021 und Ende Juli 2023 öffentlich zugänglich realisiert worden sind. Die Arbeiten sollten im Rahmen der Bewerbung in ansprechender Form, möglichst einfacher Sprache und mit Hinweis auf ihre Nachhaltigkeit beschrieben werden.

Teilnahmeberechtigt sind erneut alle ehrenamtlich tätigen Vereine und Initiativen. Weitere Informationen zum Heimat-Preis, ein Online-Bewerbungsformular und eine Übersicht der letzten Preisträger:innen gibt es unter www.arnsberg.de/heimat-preis.

Fragen zur Bewerbung um den Heimat-Preis-Arnsberg 2023 beantwortet die Engagementförderung der Stadt Arnsberg, Isabel Bornemann unter Tel. 02932 / 201-1402 oder per Mail an i.bornemann@​arnsberg.de.

Der Heimatpreis der Stadt Arnsberg wird gefördert durch die Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Programms „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.“