Nach oben springen Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Poetry Slam Arnsberg am 9. November – Sechs Minuten für das Herz des Publikums

In sechs Minuten die Herzen des Publikums gewinnen! - Dieser Herausforderung stellen sich drei Frauen und zwei Männer beim 11.Poetry Slam Arnsberg „Best of“ am Sonntag, 9. November, im Sauerland-Theater in Arnsberg. Beginn des spannenden Live-Wettbewerbs ist um 18 Uhr. Er sich am besten schon jetzt den Lieblingsplatz sichern möchte, erhält Karten bereits im Vorverkauf: 15,50 Euro (ermäßigt 10 Euro) und soweit vorhanden an der Abendkasse.

Karten im Vorverkauf

Wenn aus Kreativität, Wortwitz und Emotionen ein spritziger Cocktail gemixt wird - garniert mit einem Schuss Ironie und einer Prise Lebensweisheit ist Slammer-Time im Sauerland-Theater. Bühnenrequisiten und Kostümierungen sind tabu. Allein mit Worten, Mimik und der eigenen Strahlkraft darf das Publikum entführt werden – auf eine Reise, die jeweils nur sechs Minuten dauert. Wer nach der ersten Runde weitermachen darf, entscheidet das Publikum.

Publikum entscheidet

Ein Line-Up der absoluten Extraklasse mit Landesmeistern, Förderpreisträgerinnen und Szene-Stars wird diesen Abend zelebrieren. Simon Middelkoop treibt seit drei Jahren als Poetry Slammer sein Unwesen auf der Bühne. Der Aachener trägt gern kurze, pointierte Gedichte vor, liest aber meist ungereimte Texte, bei denen sich die Leute vor Lachen kaum auf den Stühlen halten können. Marlena Schönfeld ist Sprecherin, Texterin, Poetry Slammerin… und Comedy macht sie auch noch. Nach ihrem Irgendwas-mit-Medien-Studium arbeitete sie als Werbetexterin und Kreativdirektorin, Dann tauschte sie das Agenturoffice gegen die Stand-Up-Bühnen Deutschlands ein.

Schwarzer Humor

Weiterer Teilnehmer ist Björn H. Katzur, er kommt aus Kiel. Auf der Bühne ist der Norddeutsche mal brachial-komisch mit viel schwarzem Humor, mal subtiler, etwas nachdenklich und melancholisch und dann doch wieder einfach nur extrem lustig. Slammerin Eva Stützer wurde - nach Thüringer Tradition - im Wald geboren und wuchs fernab der Zivilisation auf. Mit 16 Jahren erklomm sie ihre erste Poetry Slam Bühne. Seitdem fühlt sie sich ganz auf dem Gebiet der Unterhaltungsschriftkunst Zuhause. Sylvia König ist Südwestfälin mit Leib und Seele. Sie saß schon öfter bei den Shows im Publikum und hat dann selbst den Mut und Ehrgeiz gefasst, sich mit ihren Texten, Elan und Begeisterung selbst auf der Bühne zu präsentieren. Moderiert wird das Wortspektakel wieder vom fantastischen Jan Schmidt.

Moderation Jan Schmidt

Karten für die Veranstaltung des Kulturbüros Arnsberg sind erhältlich im Vorverkauf: auf www.reservix.de und in den reservix-Vorverkaufsstellen wie u.a, Buchhandlung Sonja Vieth, Alter Markt 10, 59821 Arnsberg, Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, 59821 Arnsberg oder Reisebüro Meyer, Marktstr. 8, 59759 Arnsberg. Soweit vorhanden, gibt es Karten an der Abendkasse.