Arnsberg. In die Neheimer Infrastruktur wird weiter investiert: In der Schobbostraße zwischen Möhnestraße und Karlstraße sind auf der Seite der Bäckerei Truernit inzwischen der Gehweg, der Parkstreifen und die Baumstandorte hergestellt. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde der alte Gehweg abgeräumt und mit der Verlegung von neuen Versorgungsleitungen ist bereits begonnen worden.
Im Abschnitt zwischen Karlstraße und Schwester-Aicharda-Straße sind auf der gleichen Seite, auf der sich die Bäckerei Truernit befindet, Versorgungsleitungen verlegt worden und auch hier beginnt bald der Bau des neuen Gehweges.
Für die Vervollständigung der Versorgungleitungen muss nun die Lücke geschlossen und dafür ab dem kommenden Montag, 27. Oktober, der Kreuzungsbereich der Friedenstraße/Karlstraße/Schobbostraße vollständig gesperrt werden. Damit werden die Friedenstraße und beide Abschnitte der Karlstraße zu Sackgassen. Diese Verkehrsregelung wird bis zur Fertigstellung der Schobbostraße im nächsten Frühjahr 2026 erforderlich sein.
Die Stadt Arnsberg und die Stadtwerke Arnsberg bitten um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen und Sperrungen.