Das Projekt „Offene Gärten im Ruhrbogen“ lädt am kommenden Sonntag, 10. August, zum vorletzten Mal zu einer Besichtigungstour durch fremde Gärten ein. An diesem Tag ist auch der „Liebhabergarten in Endorf“ aus Sundern-Endorf in der Nachbarkommune mit am Start und freut sich über interessierte Besuchende. Dabei gibt es für Freunde der Gärten Spannendes zu entdecken und neue Inspirationen für die eigene Gartengestaltung zu sammeln. Die „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ laden in der Regel zwischen 11 und 18 Uhr zur Besichtigung ein. Der Eintritt ist frei.
Eintritt zur Besichtigung frei
In der Stadt Arnsberg beteiligten sich am kommenden Sonntag, 10. August, sechs Gärten an der Aktion und laden zu einer Besichtigung ein. Mit dabei sind der Familiengarten Stoltefaut, Delecker Straße 13 in 59759 Arnsberg-Hüsten; der Kloster- und Museumsgarten Oelinghausen, Kloster Oelinghausen, 59757 Arnsberg; die Kleingartenanlage „Auf dem Lüsenberg“, Auf dem Lüsenberg 99, 59821 Arnsberg, die Klassizistischen Gartenhäuser und ehemalige Bürgergärten, Twiete 6, 59821 Arnsberg; Natur-Erlebnis-Raum Arnsberg – Biologische Vielfalt, lernen und entdecken, Promenade 30, 50921 Arnsberg sowie der Sport-Sole-Park „Große Wiese“, Am Solepark, 59759 Arnsberg.
Sechs Gärten am Sonntag geöffnet
Ausführliche Informationen zu allen Terminen und den teilnehmenden Gärten in den verschiedenen Kommunen sowie Auskünfte zur Barrierefreiheit sind auf der Internetseite zum Projekt zu finden: