Nächster Bürgerspaziergang zum Themenschwerpunkt Sport und Gesundheit - Am Freitag, 30. August 2019, im Solepark Hüsten

Am kommenden Freitag, 30. August, findet um 16 Uhr der nächste Bürgerspaziergang von Bürgermeister Ralf Paul Bittner statt. Wie in der letzten Presse-Information zum Thema beschrieben, widmen sich die kommenden Spaziergänge zunächst einmal themenbezogenen Schwerpunkten, bevor es danach dann wieder auf die stadtteilbezogenen Spaziergänge geht.

Am 30. August wird es bewegungsfreudig: Themenschwerpunkt des Spazierganges ist der Bereich „Sport und Gesundheit". Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich (keine vorherige Anmeldung nötig) am großen Parkplatz entlang des Soleparks „Große Wiese“ in Hüsten. Folgende Themen stehen dann auf der Agenda: Nach einem Abstecher zum neuen interaktiven Treffpunkt ARNI (bestehend aus den drei Modulen Fußballwand, Tanzbogen und Spielsäulen), der natürlich vor Ort ausgetestet wird, geht es zunächst einmal zum Gradierwerk.

Auch eine Anleitung zum Kneippen ist geplant, natürlich inklusive praktischem Ausprobieren im erfrischenden Wasser. Anschließend dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich gemeinsam mit Bürgermeister Ralf Paul Bittner an einem Barfußlauf über die Finnenbahn versuchen. Dieser gilt als sehr gesund, insbesondere nach dem Kneippen.

Ziel der Veranstaltung ist, dass die Bürgerinnen und Bürger im lockeren Rahmen mehr über die verschiedenen Sport- und Bewegungsangebote der Stadt erfahren, diese vor Ort direkt selbst ausprobieren und dabei mit ihrem Bürgermeister zu den Themen Sport und Gesundheit ins Gespräch kommen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, sich um 16 Uhr am Treffpunkt einzufinden!