LESartEN 2023 am 29. Oktober mit Bestsellerautor Peter Prange

Arnsberg. Die Bibliotheken im Hochsauerlandkreis laden am Sonntag, 29. Oktober, wieder zu ihren LESartEN in das AbteiForum der Benediktinerabtei Königsmünster in Meschede ein. In der inzwischen 19. Auflage der Veranstaltungsreihe begeistert diesmal der Bestsellerautor Peter Prange mit einer Lesung aus seinem aktuellen Roman „Der Traumpalast“ das Publikum.

Der aus Altena stammende Peter Prange ist seit Jahren als Schriftsteller international erfolgreich. Der Autor von Bestseller-Romanen wie „Unsere wunderbaren Jahre“ gewann insbesondere mit seinen historischen Stoffen eine große Leserschaft. In seinem zweiteiligen Roman „Der Traumpalast“ erzählt der Autor und große Chronist deutscher Geschichte mitreißend vom Glanz und Elend der zwanziger Jahre und der Ufa. In den Lesungspausen kümmert sich die Klosterküche um das leibliche Wohl der Gäste und serviert ein Drei-Gang-Menü und Getränke.

Einlass ist ab 17.30 Uhr bei freier Platzwahl. Wegen der Menüplanung sind die Karten ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Es gibt keine Abendkasse!

Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung beginnt in den beteiligten Stadtbibliotheken (Arnsberg, Brilon, Meschede und Olsberg) am 15. August 2023 zu den gewohnten Öffnungszeiten.

LESartEN 2023 wird von den Sparkassen im Hochsauerlandkreis unterstützt.