Nach oben springen Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Lange Wende ab Montag bis Goethestraße gesperrt – Erneuerung der Deckschicht

Ab dem kommenden Montag, 17. November, werden die Arbeiten zur Erneuerung der Straßen in der östlichen Innenstadt von Neheim fortgesetzt. Die Arbeiten in der Straße „Lange Wende“ liegen gut im Zeitplan. Ab Montag muss die Sperrung „Lange Wende“ zur Fertigstellung der letzten Arbeiten bis an die Kreuzung „Goethestraße“ erweitert werden. Die Zufahrt zum Bremers Park bleibt jedoch frei. Die Sperrung ist erforderlich, da die Deckschicht der Fahrbahn im Zuge der anstehenden Asphaltarbeiten in den Bereichen „Am Spring“ und „Lange Wende“ bis zur Einmündung „Am Springufer“ erneuert wird.

Fertigstellung bis 28. November

Die Fertigstellung der Arbeiten dort ist für Freitag, 28. November, geplant. Danach kann auch die Sperrung „Schwester-Aicharda-Straße“ aufgehoben werden, und der ÖPNV kann wieder den Linienverkehr in Betrieb nehmen. Weiterhin ist ab dem Zeitpunkt die Zufahrt zum Parkplatz Johanneshospital wieder wie gewohnt möglich, und auch das St. Johannes-Hospital selbst ist über die Straße „Am Springufer“ wieder regulär erreichbar.

Fortsetzung der Arbeiten

Im Anschluss werden die Arbeiten im Baustellenbereich Abschnitt „Lange Wende“ oberhalb der Einmündung „Am Springufer“ fortgesetzt. Hier ist eine Fertigstellung im späten Frühjahr 2026 geplant. Dabei wird auch die „Engelbertstraße“ bis zur Kreuzung „Schwester-Aicharda-Straße“ die letzte Deckschicht erhalten.

Letzte Deckschicht

Die Stadt Arnsberg und die Stadtwerke Arnsberg bitten weiterhin um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und den damit verbundenen Behinderungen und Sperrungen.