X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Ein ehrenamtliches Projekt "Angehörige pflegen und selbst wachsen"

Für Menschen, die einen geliebten Angehörigen pflegen, kann dies zu einer herausfordernden und krisenhaften Lebenssituation werden. Es kann hilfreich sein, sich mit anderen Menschen in ähnlicher Situation austauschen zu können und Erfahrungen und Gefühle zu teilen.

Die seniorTrainerinnen Katharina Reinartz-Nebe und Mechtild Schulte bieten ihr Projekt "Angehörige pflegen und selbst wachsen" zweimal im Monat montags in der Zeit von 15 Uhr bis 16.30 Uhr im Bürgerzentrum Arnsberg an.

Diese Pflegearbeit für die eigene Persönlichkeitsentwicklung ist das Angebot unserer Seniortrainerinnen und sich Sorgen und Nöte einfach mal von der Seele reden:

Welche Erfahrungen bei der Pflege und Betreuung bereichern mein Leben?
Komme ich in meinem Leben auch vor?

Dies können Aspekte sein, die bei regelmäßigen Treffen in entspannter Atmosphäre betrachtet werden, gern bei Kaffee oder Tee, Keksen oder Wasser. Und gelacht werden kann dabei auch! 

Nähere Informationen und Anmeldung bei der Engagementförderung Arnsberg, Telefon  02932 201-2281.