Antje Lehbrink als neue Schiedsfrau vom Rat der Stadt Arnsberg bestätigt - Wolfgang Mohler übergibt Schiedsamtsbezirk nach 15 Jahren

Antje Lehbrink wurde vom Rat der Stadt Arnsberg zur neuen Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk Arnsberg-Breitenbruch-Niedereimer-Wennigloh gewählt. Sie löst Wolfgang Mohler ab, der nach fünfzehnjähriger, erfolgreicher Schiedsamtstätigkeit aus Altersgründen für dieses wichtige Ehrenamt in der Stadt Arnsberg nicht mehr zur Verfügung steht. Die in Detmold geborene Studiendirektorin am Berufskolleg am Eichholz wird Ihre Kenntnisse und Erfahrungen überzeugt in die neue Aufgabe einbringen.

1. Beigeordneter Christoher Hilverling begrüßt neue Schiedsfrau

Der 1. Beigeordnete der Stadt Arnsberg, Christopher Hilverling, begrüßte Antje Lehbrink im neuen Ehrenamt. Gleichzeitig bedankte er sich bei Wolfgang Mohler für seine langjährige Arbeit. Als Schiedsfrau ist Antje Lehbrink im Schiedsamtsbezirk Arnsberg-Breitenbruch-Niedereimer-Wennigloh für die außergerichtliche Streitschlichtung bei z. B. Beleidigung, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch und nachbarrechtlichen Auseinandersetzungen zuständig. Bei dem Antrag zu einer Schlichtungsverhandlung vor einer Schiedsperson ist zu beachten, dass die Schiedsperson zuständig ist, in dessen Schiedsamtsbezirk der Antragsgegner wohnt.

Informationen über die außergerichtliche Streitschlichtung gibt es auch im Internet.

www.schiedsamt.de, www.justiz.de, oder www.streitschlichtung.nrw.de

Information: Die vier Schiedsamtsbezirke der Stadt Arnsberg

Arnsberg-Breitenbruch-Niedereimer-Wennigloh: Antje Lehbrink, Zur Feldmühle 20 a, 59821 Arnsberg, Tel.: 02931/939947; Vertreterin: Marlies Röder

Bachum-Neheim-Voßwinkel: Doris Loser, Schwiedinghauser Straße 9, 59755 Arnsberg, Tel.: 02932/25193; Vertreter: Bernd Rahmann