Anmeldung zu weiterführenden Schulen in Arnsberg

Arnsberg. Zum Jahresbeginn stehen die Anmeldetermine für die weiterführenden städtischen Schulen für das Schuljahr 2023/2024 in Arnsberg an. In allen Fällen ist für die persönliche Anmeldung eine vorherige telefonische Terminvereinbarung erforderlich.

Das Anmeldeverfahren für die Hauptschule Grimmeschule, die Sekundarschulen Arnsberg und Neheim, sowie für die Gymnasien Franz-Stock-Gymnasium und Laurentianum findet in der Zeit von Montag, 6. Februar bis Mittwoch, 8. Februar, statt.

Vorgezogen wird wieder das Anmeldeverfahren für die Realschule Hüsten: Dieses findet in der Zeit von Montag, 23. Januar, bis Mittwoch, 25. Januar, statt.

Hauptschule Grimmeschule

Termin-Anmeldungen müssen über das Sekretariat unter Tel. 02932 700160 vereinbart werden.

Sekundarschule Agnes-Wenke-Schule, Neheim

Termine zur Anmeldung sind nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter Tel. 02932 8991190 möglich.

Sekundarschule Am Eichholz, Arnsberg

Für Terminanmeldungen bei der Arnsberger Sekundarschule melden sich Interessierte vorab telefonisch im Sekretariat unter Tel. 02931 9381750.

Realschule Hüsten

Für das vorgezogene Anmeldeverfahren sind Termine über das Sekretariat erforderlich unter Tel. 02932 53503.

Franz-Stock-Gymnasium

Eine Anmeldung ist nach telefonischer Terminvereinbarung über das Sekretariat unter 02932 96340 möglich.

Gymnasium Laurentianum

Am Städt. Gymnasium Laurentianum finden die Anmeldungen ebenfalls nach vorheriger Terminvereinbarung über das Sekretariat statt unter Tel. 02931 1750.

Terminreservierungen für die Anmeldung an den privaten Schulen – St. Ursula-Gymnasium und Mariengymnasium – sind ab sofort online über die jeweilige Internetseite möglich.

Hinweis für die Anmeldung

Für die Anmeldung an den Schulen der Stadt Arnsberg müssen Eltern die Halbjahreszeugnisse ihrer Kinder nebst Schulformempfehlung und Geburtsurkunde des Kindes (Stammbuch) mitbringen. Erforderlich ist auch der von der Grundschule ausgestellte Anmeldeschein für das Kind an der von den Eltern gewählten Schule.