Die Stadt Arnsberg nimmt die aktuellen Wetterprognosen zum Anlass, um im Vorfeld Antworten auf mögliche Fragen von Eltern zu geben.
Aktuelle Wetterprognosen
Derzeit liegen der Stadt Arnsberg Informationen vor, dass der Schulbusverkehr durch die Busgesellschaft RLG am Freitag, 9. Januar, wie geplant durchgeführt werden soll. Die RLG behält sich jedoch vor, angesichts sich gegebenenfalls ändernder Wetterlagen mit Auswirkungen auf die Straßen neue Informationen zu veröffentlichen. Eltern werden gebeten, dazu die Veröffentlichungen der RLG auf deren Social Media Kanälen zu beachten. Für die Teilnahme am Schulunterricht gilt die grundsätzliche Regelung des Schulministeriums NRW (sog. Unwetter-Erlass): „Bei einem plötzlichen Eintritt extremer Witterungsverhältnisse ohne Anordnung des Ruhens des Unterrichts in Präsenz entscheiden die Eltern im Einzelfall selbst, ob der Weg zur Schule für ihr Kind jeweils zumutbar ist. In diesem Fällen handelt es sich beim dem Schulversäumnis um entschuldigte Fehlzeiten.“ Nähere Info gibt es direkt auf der Homepage des Ministeriums https://www.schulministerium.nrw.de/extreme-witterung
Kinderbetreuung in städtischen Kitas
Nach aktuellem Stand findet am Freitag, 9. Januar, ebenfalls die Kinderbetreuung in den Kitas unter städtischer Trägerschaft statt. Sollte die Wetterlage eine Betreuung nicht möglich machen, wird die Stadt Arnsberg umgehend informieren. Bei anderen Kitas, die nicht unter der Trägerschaft der Stadt Arnsberg stehen, werden Eltern gebeten, sich aktuelle Informationen zum Betreuungsangebot direkt in der jeweiligen Kita zu holen.
Wetterbedingungen im Blick
Die Stadt Arnsberg bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die Wetterbedingungen im Blick zu behalten. Wenn sich weitere Entwicklungen ergeben, informiert die Stadt auf ihren Kanälen (Homepage, Facebook, Instagram usw.).