Arnsberg. Richtig gelesen! Spaßmaßnahmen - ein Buchstabe getauscht, schon ist die Sicht auf die Welt eine völlig andere. René Steinberg schöpft bei seinem Perspektivwechsel aus dem Vollen und will „die Welt ein bisschen besser lachen“. Wie das geht, zeigt der in Mülheim an der Ruhr geborene und lebende Kabarettist am Donnerstag, 9. Oktober, um 20:00 Uhr in der Arnsberger KulturSchmiede.
In seinem aktuellen Programm wird René Steinberg radikal: radikal lustig, fröhlich, optimistisch, bunt und hat alternativlos den Spaß im Auge. „Denn es reicht! Wir haben genug von Ernsthaftigkeit, von Wut und Meckerei.“ Deshalb ruft Steinberg auf zum großen Systemwechsel: „Lasst uns jetzt und hier die Welt ein bisschen besser lachen!“ Der Kabarettist ist sich sicher, wo der Spaß sitzt, da geht es lang, ob im Alltag, in Beziehungen, bei Bildung, anstrengenden Kindern und peinlichen Eltern, im gesellschaftlichen Miteinander und in der Politik. Einfach mehr Spaß wagen!
Und dieses neue andere Leben beginnt mit einem Abend voller Vergnügen in der Arnsberger KulturSchmiede bei einem Live-Erlebnis der besonderen Art: abwechslungsreich, überraschend, hintergründig und interaktiv. „Lachen Sie sich fit und radikalisieren Sie sich“ fordert Steinberg auf und lädt das Publikum ein „zu bitter nötigen Spaßmaßnahmen mit Doppel-Wumms!“ Ein Kabarett-Cocktail mit Lachpromille, der als Nebenwirkung attraktive Lachfältchen zaubert.
Die Investition für diesen Spaßabend beträgt 23,20 Euro. Karten für diese Veranstaltung des Kulturbüro Arnsberg sind erhältlich im Vorverkauf bei www.reservix.de und den reservix-Vorverkaufsstellen wie u.a. Buchhandlung Sonja Vieth, Alter Markt 10, Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, Reisebüro Meyer, Marktstr. 8, und - soweit vorhanden - an der Abendkasse.
Foto: Olli Haas