Nach oben springen Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Neuwahl der Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen

Arnsberg. Die Interessenvertretung von Menschen mit Behinderungen (kurz: BIV) in Arnsberg wird neu gewählt. Interessierte Menschen, die in der BIV mitwirken möchten, können sich noch bis zum 14. November bewerben.

Ziel der BIV ist es, sich für ein „Arnsberg für Alle“ einzusetzen. Sie versteht sich als Sprachrohr für Bürgerinnen und Bürger mit Behinderungen in Arnsberg, wirkt darauf hin, Teilhabemöglichkeiten zu verbessern, berät sowie setzt sich für Barrierefreiheit im öffentlichen Raum und in Gebäuden ein. Als Gremium hat sie über die Behindertenbeauftragte direkt die Möglichkeit, politisch zu Themen, welche Bürger:innen mit Behinderungen in der Stadt betreffen, mitzuwirken und mitzugestalten. Weitere Themen durch neue Interessierte an der Arbeit der BIV sind ausdrücklich erwünscht und willkommen.

Mitwirken können:

  • Personen mit eigener Behinderung
  • Angehörige von Menschen mit Behinderung
  • Vertreterinnen und Vertreter der in Arnsberg vertretenen freien Wohlfahrtspflege
  • Bürgerinnen und Bürger mit Interesse an einer Mitarbeit

Wer die BIV und deren Arbeit kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, sich mit den Mitgliedern der aktuellen BIV auszutauschen am Dienstag, 11. November, um 17 Uhr im Bürgerbahnhof Arnsberg.

Bewerbungsunterlagen und Datenschutzblatt sind auf der Homepage der Stadt Arnsberg zu finden unter: www.arnsberg.de/behinderteninteressenvertretungRückfragen beantwortet: Stefanie Bierwagen, Fachstelle für Menschen mit Behinderung in Arbeit und Beruf Koordinierungsstelle Inklusion, s.bierwagen@arnsberg.de, Tel. 02932 201-1309