Von Sonntag, 1. Juni bis Sonntag, 14. September lädt die Stadt an der Ruhr ein, das Kultursommer-Programm in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken mit Ausstellungen, Konzerten, Festen und Festivals, Theater, Lesungen, Workshops, Artistik, Akrobatik, Kabarett und Clownerie. Das abwechslungsreiche Programm erwächst aus den Ideen und dem Engagement von Kunstschaffenden, Ehrenamtlichen und Vereinen in Kooperation mit dem Kulturbüro und anderen kulturellen Institutionen. Von Ost nach West und Nord nach Süd werden die Stadt Arnsberg und ihre Ortsteile zur Bühne.
01.06.2025 - 14.09.2025
Sprudelnde Spielfreude, magischer Dialog und homogenes Zusammenspiel mit Sayaka Schmuck, Johann-Peter Taferner und Yumi Schmuck
Das Klarinettentrio Schmuck - mit dem Geschwisterpaar Sayaka und Yumi Schmuck sowie Johann-Peter Taferner - findet in dieser außergewöhnlichen Kombination Klarinette/Bassetthorn/Bass-Klarinette besondere Beliebtheit. Die Presse schreibt über das Trio von einem "absoluten Hochkaräter" - das "Trio gehört zum Feinsten, was es auf diesem Gebiet gibt“. Nicht zuletzt durch Prätorius-Preisträgerin Sabine Meyer und ihrem Trio di Clarone ist diese Besetzung bekannt geworden, aber dennoch selten vorzufinden. Aufgrund der virtuosen Beherrschung ihrer Instrumente, verbunden mit inniger Liebe zur Kammermusik, verzaubern die drei preisgekrönten Musiker immer wieder ihr Publikum. Sprudelnde Spielfreude, magischer Dialog und homogenes Zusammenspiel treffen bei diesen Musikern aufeinander. Das Programm des Trios reicht von Klassik über Jazz bis zur Moderne.
Programm:
W.A. Mozart (1756-1791): Divertimento Nr. 1
Johannes Brahms (1833-1897): Ungarische Tänze
George Gershwin (1898-1937): Rhapsody in Blue Medley
The Beatles: Medley (Let It Be - When I am 64)
Paul Desmond (1924-1977): Take Five
Henry Mancini (1924-1994) Moon River
ABBA: Medley (Money Money Money - Thank You For The Music)
Astor Piazolla (1921-1992): Tango
Weitere Informationen: https://sayakaschmuck.com/