Nach oben springen Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Das eigene Handy besser verstehen - Schüler bietet 1:1-Betreuung für Senior:innen an

Arnsberg. Nachrichten und E-Mails verschicken oder Fotos bearbeiten – moderne Handys bieten eine Fülle von technischen Möglichkeiten, die nicht für alle Menschen einfach zu verstehen sind. Solaimann Ataya von der Realschule Hüsten bietet daher ehrenamtlich seine Handyhilfe für interessierte Senior:innen im direkten 1:1-Unterricht an.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Handyhilfe findet nicht als Kurs statt, sondern bietet in einer Einzelstunde die Möglichkeit, konkrete Fragen im Umgang mit dem Handy zu beantworten.

Die Handyhilfe findet im Bürgerzentrum Arnsberg und in Kooperation mit der Engagementförderung der Stadt Arnsberg statt. Interessierte können sich für die Termine am Sonntag, 11. und Sonntag, 25. Januar, jeweils um 14 Uhr und 15 Uhr, ab sofort anmelden.

Nähere Informationen gibt es bei der Engagementförderung Arnsberg unter Tel. 02932 201-2281