X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- das Ratsinfosystem
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

 

Besondere Informationen

10.05.2023 Zur Person: Dagmar Kurth-Heckmann

Text: Katharina Wagner, Foto: Martin Polenz

Dagmar-Kurth-Heckmann als Klimabotschafterin

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband) hat am 24. April 2023 Dagmar Kurth-Heckmann im Rahmen des regionalen
Modellprojekts "Klimabewusst aktiv. Verbraucher 60+ als Klima-Botschafterin in NRW ausgezeicnet.

Das Projekt wurde von der Stiftung Umwelt und Entwicklung  Nordrhein-Westfalen gefördert und mit Unterstützung der Landesseniorenvertretung Nordrhein-Westfalen durchgeführt. 

10.08.2022 Zur Person: Heidemarie Schirp

Text und Foto: Katharina Wagner

Mobil bleiben, aber sicher – 78-jährige Seniorin nun Rollatortrainerin

 

Heidi Schirp, Mitglied des Seniorenbeirates der Stadt Arnsberg, hat die Chance genutzt, sich mit 78 Jahren noch zur Rollatortrainerin von der Deutschen Verkehrswacht ausbilden zu lassen. Es bot sich als langjährige Busbegleiterin auch an.

 

So wird sie nun ab sofort mit ihren Fachkenntnissen dem Seniorenbeirat und der Bezirksverkehrswacht Arnsberg/Sundern zur Verfügung stehen. Denn immer mehr Menschen sind auf Rollatoren angewiesen, um mobil älter zu werden. Dazu muss der sichere Umgang mit Rollatoren im Straßenraum und in Bus und Bahn geschult werden, um Ängste abzubauen und Freiheit zu gewinnen.

 

30.11.2021 Zur Person: Ingrid Dormann

Text: Katharina Wagner, Foto: Dieter Marks

Ingrid Dormann, stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates und Vorstandsmitglied der Landesseniorenvertretung NRW, wurde als ordentliches Mitglied für die VII. Amtsperiode in die Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW entsandt.