Besondere Informationen

10.08.2022 Zur Person: Heidemarie Schirp

Text und Foto: Katharina Wagner

Mobil bleiben, aber sicher – 78-jährige Seniorin nun Rollatortrainerin

 

Heidi Schirp, Mitglied des Seniorenbeirates der Stadt Arnsberg, hat die Chance genutzt, sich mit 78 Jahren noch zur Rollatortrainerin von der Deutschen Verkehrswacht ausbilden zu lassen. Es bot sich als langjährige Busbegleiterin auch an.

 

So wird sie nun ab sofort mit ihren Fachkenntnissen dem Seniorenbeirat und der Bezirksverkehrswacht Arnsberg/Sundern zur Verfügung stehen. Denn immer mehr Menschen sind auf Rollatoren angewiesen, um mobil älter zu werden. Dazu muss der sichere Umgang mit Rollatoren im Straßenraum und in Bus und Bahn geschult werden, um Ängste abzubauen und Freiheit zu gewinnen.

 

30.11.2021 Zur Person: Ingrid Dormann

Text: Katharina Wagner, Foto: Dieter Marks

Ingrid Dormann, stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates und Vorstandsmitglied der Landesseniorenvertretung NRW, wurde als ordentliches Mitglied für die VII. Amtsperiode in die Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW entsandt.