X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

RuhrCleanUp 2024

Der „RuhrCleanUp“ startet am 14. September 2024 auch wieder in Arnsberg. So sollen auch in diesem Jahr auch an der Ruhr von Quelle bis zur Mündung die Ufer gesäubert werden.

Die Teilnehmenden treffen sich um 10.00 Uhr an einem der folgenden Treffpunkte:

Dort werden dann Handschuhe und Müllsäcke ausgegeben. An diesen Stellen sollte nach Möglichkeit auch der eingesammelte Müll abgegeben werden. Die Stadt Arnsberg stellt Container bereit und/oder holt den Müll an den genannten Stellen ab. Sollten die gesammelten Mengen zu groß zum Transport sein, bitte eine kurze Meldung an den FD Umwelt I Ressourcenschutz mit Angabe des Standortes.

Die interessierten Gruppen werden um Anmeldung unter https://www.ruhrcleanup.org gebeten (möglichst mit einer ungefähren Teilnehmerzahl). Wichtig ist auch die Angabe der Strecke, die gereinigt werden soll, damit wir einen Überblick haben, wer wo aktiv ist. So können wir Doppelaktionen vermeiden.

Die Stadt Arnsberg hofft auf eine rege Teilnahme und bedankt sich schon im Vorfeld für Ihr Engagement.