Von Sonntag, 1. Juni bis Sonntag, 14. September lädt die Stadt an der Ruhr ein, das Kultursommer-Programm in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken mit Ausstellungen, Konzerten, Festen und Festivals, Theater, Lesungen, Workshops, Artistik, Akrobatik, Kabarett und Clownerie. Das abwechslungsreiche Programm erwächst aus den Ideen und dem Engagement von Kunstschaffenden, Ehrenamtlichen und Vereinen in Kooperation mit dem Kulturbüro und anderen kulturellen Institutionen. Von Ost nach West und Nord nach Süd werden die Stadt Arnsberg und ihre Ortsteile zur Bühne.
01.06.2025 - 14.09.2025
Die traumartig anmutenden, zarten und zugleich üppig detailreichen Illustrationen hat Catrin Welz-Stein digital mit dem Computer erstellt. Vom Surrealismus geprägt, zeigen sie Menschen, Flora und Fauna, die miteinander verschmelzen oder rätselhafte Verbindungen und Verwandlungen eingehen. Die rund 40 kleinformatigen Abbildungen dieser märchenhaften Phantasiewelt sind zwischen den Buchreihen verstreut und wollen von den Besuchenden der Bibliothek entdeckt und bestaunt werden.
Die Arbeiten von Catrin Welz-Stein wurden durch die sozialen Medien bekannt. Neben ihren Bildwerken entstanden Buch- und Illustrations-Cover, Tarot-Karten, Postkartenbücher und Plakate für die Oper in Cincinneti, Ohio USA.
Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Bibliothek zu besuchen und läuft bis zum 07.09.2024 im Arnsberger Kultursommer 2024.
Eröffnung: 29.06.2024 um 11:00 Uhr
Traumartig anmutende und vom Surrealismus geprägte Bilder, in denen Menschen,
Flora und Fauna miteinander verschmelzen oder rätselhafte Verbindungen und Verwandlungen
eingehen.
Öffnungszeiten siehe Stadtbibliothek Arnsberg; Eröffnung: 29.06. 11:00 Uhr