X

Wir sind wieder online!

Die Suchfunktion steht nach dem Cyberangriff leider noch nicht wieder zur Verfügung und wird erst später aktiviert.

Die gewünschten Inhalte lassen sich über das Maxi-Menü aber dennoch gut erreichen.
Wählen Sie oben einen der Hauptmenüpunkt aus, um zur Stichwort-Liste zu gelangen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Willkommen im Kultursommer Arnsberg!

Stadt, Land, Fluss! Im Kultursommer Arnsberg geht es auf kulturelle Entdeckungsreise in der Stadt, im Grünen und an der Ruhr. Von Juni bis September 2024 bietet das Programm eine Vielfalt an Veranstaltungen!

 

08.06.2024 - 08.09.2024

Veranstaltungskalender - Kultursommer

Leandro Cultraro - Bevor wir uns wiedersehen

Ausstellung



Streifen, die über den Himmel ziehen. Alle von uns draußen, ohne die Hunderttausend und wir jubeln. Dann bin ich wieder weg.


Der in Arnsberg-Neheim geborene Künstler Leandro Cultraro zeigt in seiner Ausstellung neue Malereien und Objekte. Seine künstlerischen Arbeiten fangen omnipräsente sowie prägende Vorstellungen, Ideen und Erinnerungen ein. Es geht inhaltlich um Personen, Gruppierungen und Ereignisse aus seinem Umfeld. Auf diese Weise übertragen Cultraros Arbeiten gesellschaftliche Gegebenheiten. Seine Malereien und Objekte spielen mit Farben, Oberflächen, Assoziationen und dem kleinen Spalt zwischen etwas visuell erkennbar machen oder vermuten lassen.
Leandro Cultraro studiert derzeit Kunst und Intermediales Gestalten an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und wird im August durch das Fullbright-Stipendium nach Kalifornien gehen.

Vernissage: 12. Juli, ab 19 Uhr

Am 27. und 28. Juli ist der Künstler auch selbst vor Ort.


Finissage: 2. August, ab 18 Uhr

Weitere Informationen: https://www.der-bogen.de/

Termine

  • 12.07.24
  • 13.07.24
  • 14.07.24
    weitere Termine...