X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Willkommen im Kultursommer Arnsberg!

Stadt, Land, Fluss! Im Kultursommer Arnsberg geht es auf kulturelle Entdeckungsreise in der Stadt, im Grünen und an der Ruhr. Von Juni bis September 2024 bietet das Programm eine Vielfalt an Veranstaltungen!

 

08.06.2024 - 08.09.2024

Veranstaltungskalender - Kultursommer

Duo Pariser Flair: Wiener Blut - Glanzstunden der Operette

mit Marie Giroux (Mezzosopran), Joseph Schnurr (Tenor) und Jenny Schäuffelen (Klavier)

Ein Wind von humorvoller Leichtigkeit und Komik wehte zur Hochzeit der Operette durch die Spielhäuser. Es war die Zeit, in der die munteren Soubretten nicht nur für ihre stimmlichen Qualitäten gepriesen wurden, sondern auch, weil sie sich auf der Bühne äußerst freizügig präsentierten. Doch vergisst man die Moral, dann lebt es sich ganz ungeniert! - An diesem Abend wird es politisch keinesfalls immer ganz korrekt zugehen, in jedem Fall aber äußerst amüsant. Beispielsweise, wenn der österreichische Komponist Ralph Benatzky sich vor lauter Eitelkeit vor einer verregneten Fensterscheibe verneigt oder Emmerich Kálmán mit Franz Lehár an der Zollstelle verwechselt wird. Das und vieles mehr erwartet das Publikum wie Wissenswertes über die Mode dieser Zeit, die Geheimnisse der Sachertorte und den Wienerwalzer. Es wird musikalisch elegant und raffiniert, mit vielen Sahnehäubchen und Leckerbissen in Form von Arien, Melodien und Duetten – von Strauß über Stolz bis zu Lehár und Offenbach – in den schönsten stimmlichen Farben einer Mezzosopranistin und eines Tenors. „Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Operette“, sagt das Duo Pariser Flair. „Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen dieser Zeit!“

Hinweis:

Dieses Konzert sollte bereits am 3. Februar dieses Jahres im Rittersaal im Alten Rathaus stattfinden und musste verschoben werden auf den 9. Juni in die Auferstehungskirche. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen: https://pariser-flair.de/

Termine

  • 09.06.24 17:00 Uhr