WhatsUp Arnsberg

Der direkte Draht per Messenger zum Arnsberger Bürgermeister...

Sie möchten direkt per WhatsApp oder Telegram mit dem Arnsberger Bürgermeister in Kontakt treten? Das ist möglich. Denn die Verwaltung hat mit "WhatsUp Arnsberg" die Möglichkeit geschaffen, schnell und einfach mit Bürgermeister Ralf Paul Bittner in Kontakt zu treten.

Aktueller Hinweis: Aufgrund geänderter Nutzungsbedingungen von WhatsApp entfällt seit Dezember 2019 der Infokanal des Bürgermeisters über WhatsApp. Die Chat-/Frage-Funktion bleibt erhalten. Nachrichten des Bürgermeisters erhalten Sie bei Interesse per E-Mail. Für eine Aufnahme in den Verteiler des E-Mail-Newsletters senden Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an die E-Mail-Adresse buergermeister@arnsberg.de. Es gelten die gleichen Datenschutzbedingungen wie unten aufgeführt für den WhatsApp-Kanal. Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für die Versendung des Newsletters gespeichert, eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

1. WhatsUp-Chat
Sie können „WhatsUp Arnsberg“ dazu nutzen, um direkt mit dem Bürgermeister in Kontakt zu treten. Teilen Sie Herrn Bittner auf diesem Wege unkompliziert Ihr Anliegen mit, stellen Sie ihm Fragen oder werden Sie Anregungen los. Der Vorteil für Sie: Der Bürgermeister ist auf diesem Wege für Sie direkt und ohne Terminvereinbarung oder Berücksichtigung einer Sprechstunde erreichbar – allerdings in den gängigen Dienstzeiten der Verwaltung (Montags bis Freitags von 8 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, Freitags von 8 bis 12 Uhr).

Sie erreichen den Bürgermeister unter folgender Nummer:

0171 9069450

Bitte lesen Sie sich vor der Nutzung des WhatsUp Arnsberg die untenstehenden Nutzungsbedingungen inklusive Anleitung sowie die Datenschutzerklärung aufmerksam durch.

Bitte beachten Sie:
Es werden nur WhatsApp-Textnachrichten bearbeitet. Telefonanrufe und SMS können nicht bearbeitet werden. Bitte richten Sie keinerlei Notrufe an diese Nummer – in dringenden Notlagen nutzen Sie bitte die bekannten Notrufnummern von Polizei (110) und Feuerwehr (112).

Nutzungsbedingungen und Anleitung

Anmeldung und erstmalige Kontaktaufnahme:

Für die Nutzung des WhatsUp-Arnsberg benötigen Sie ein bestehendes WhatsApp-Messaging Konto. Die App ist im Apple-App-Store oder im Google-Play-Store kostenfrei erhältlich.

Um den WhatsUp-Zugang des Bürgermeisters zu nutzen, müssen Sie sich wie folgt anmelden.

1. Speichern Sie die Telefonnummer 0171 9069450 in Ihrem Telefon ein, z.B. als "Bürgermeister Ralf Paul Bittner".

2. Senden Sie eine WhatsApp-Nachricht mit Ihrem Vor- und Nachnamen sowie dem Begriff "Chat".

Die Angabe des Namens ist wichtig für uns, um zu überprüfen, ob die Nutzungsbedingungen gelesen wurden. Sie können also beispielsweise schreiben "Max Mustermann Chat" oder "Max Mustermann Info".

Informationen zum Datenschutz:
Ihre Telefonnummer und Ihr Name werden von uns ausschließlich zum Zwecke der WhatsUp-Angebote genutzt. Sie erhalten keinerlei Werbung oder Ähnliches, was nicht in Zusammenhang des Unterhaltungsverlaufes steht. Die Nachrichten werden ausschließlich von Bürgermeister Ralf Paul Bittner und seinen unmittelbaren Mitarbeitern des Bürgermeisteramtes gelesen und bearbeitet. Eine weitere Datenverarbeitung, beispielsweise um nähere Informationen zu Ihren Anfragen bei anderen Fachbereichen und Fachdiensten der Verwaltung einzuholen, erfolgt in anonymisierter Form. Mit der wie oben beschriebenen Anmeldung zum Angebot stimmen Sie dieser Datenverarbeitung unmittelbar zu.

Nutzungsbedingungen von WhatsApp:

Für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten gilt die Allgemeine Datenschutzerklärung der Stadt Arnsberg.