X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Veranstaltungsdetails

Kleidertausch SWAP - Party im Bürgerzentrum Arnsberg

Voller Schrank? Trotzdem nichts anzuziehen?

Welche Frau kennt dieses Problem nicht... Wie wäre es mit Kleidung zu tauschen anstatt neuer zu kaufen?

Kleidertausch-Partys - auch Swapping oder Kleiderkreisel genannt - sind ein Trend aus Amerika.

Und das aus gutem Grund!

Statt z.B. eine Hose nach erfolgreicher Diät neu zu kaufen, könnte man diese doch gegen ein anderes, passendes Kleidungsstück tauschen. In Deutschland werden jährlich Tonnen an gut erhaltener Kleidung weggeworfen, weil Größe oder Stil nicht mehr passend sind. Und genau das wollen wir mit Kleidertausch-Partys ändern!

Zur besseren Planung benötigen wir bei der Anmeldung die Größe der Tauschteile. Die Anzahl zu tauschenden Teile ist auf maximal 10 beschränkt. Eine Mindestanzahl gibt es nicht. Es gibt keine jahreszeitliche Beschränkung. Nach Annahme der Tauschteile werden diese (nach Größen) sortiert und aufgehangen. Anschließend haben alle die Möglichkeit auszuwählen, anzuprobieren und ein schönes, passendes Teil zu finden Es steht nicht fest, mit wie vielen Teilen man nach Hause geht, vielleicht auch mal mit weniger als dem Mitgebrachten. Daher bitten wir darum, auch wirklich nur das mitzubringen, was ihr auch wirklich abgeben möchtet. Es gibt keinen 1-zu-1-Tausch! Es ist beim Tausch nicht wichtig, wer welches Teil mitgebracht hat. Wird nichts gefunden und die mitgebrachten Tauschteile hängen nach Abschluss der Veranstaltung noch, können diese wieder mitgenommen werden.

Anmeldeschluss ist der 05.06.2024!

Termine

  • 07.06.24 18:30 - 20:30 Uhr