X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Unternehmens-Stammtisch vom 10.10.18

Tolle Resonanz: Bürgermeister Ralf Paul Bittner konnte zur zweiten Ausgabe des Unternehmens-Stammtisches rund 70 Unternehmerinnen und Unternehmer begrüßen.

"Nachdem den ersten Termin im April bereits rund 50 Gäste wahrgenommen haben, freue ich mich sehr darüber, dass wir diese Zahl noch weiter steigern konnten. Das zeigt uns, dass das Format gut bei der heimischen Wirtschaft ankommt und Bedarf nach einer solchen Form des Netzwerkens besteht", erklärt Ralf Paul Bittner.

 

Im Rahmen des Unternehmens-Stammtisches gab es zunächst Input in Form von Vorträgen des Bürgermeisters, des Leiters der Wirtschaftsförderung Arnsberg, Herrn Lepski, sowie des Zentrums für Innovation und Technik in NRW (ZENIT) und des Arbeitgeberservices des städtischen Jobcenters. Anschließend trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Netzwerken, Themen besprechen und Kontakte knüpfen an verschiedenen Thementischen, an denen neben dem Bürgermeister auch die anderen Vortragenden für Fragen und Hinweise zur Verfügung standen.

Als kleine Überraschung war beim Unternehmens-Stammtisch auch Tatjana Schefers dabei, die als neue Stadtmarketingmanagerin am 1. Dezember diesen Jahres ihre Arbeit bei der Stadt Arnsberg aufnehmen wird. Frau Schefers Aufgabe wird insbesondere darin liegen, ein gesamtstädtisches Marketing zu entwickeln, das die Stadt Arnsberg als Ganzes als attraktiven Wohn-, Wirtschafts- und Freizeitstandort nach außen und innen positiv vermarktet. Tatajana Schefers ist seit dem Jahr 2011 erfolgreich als Geschäftsführerin des Stadtmarketingvereins "Olpe Aktiv" tätig. "Ich freue mich sehr auf unsere künftige Zusammenarbeit und heiße Frau Schefers jetzt schon einmal herzlich willkommen!", so Ralf Paul Bittner.