Ansprechpartnerin

 

Anzeige

 

Unternehmerstammtisch

Tolle Resonanz: Bürgermeister Ralf Paul Bittner konnte zur zweiten Ausgabe des Unternehmerstammtisches rund 70 Unternehmerinnen und Unternehmer begrüßen. "Nachdem den ersten Termin im April bereits rund 50 Gäste wahrgenommen haben, freue ich mich sehr darüber, dass wir diese Zahl noch weiter steigern konnten. Das zeigt uns, dass das Format gut bei der heimischen Wirtschaft ankommt und Bedarf nach einer solchen Form des Netzwerkens besteht", erklärt Ralf Paul Bittner.
Im Rahmen des Unternehmerstammtisches gab es zunächst Input in Form von Vorträgen des Bürgermeisters, des Leiters der Wirtschaftsförderung Arnsberg, Herrn Lepski, sowie des Zentrums für Innovation und Technik in NRW (ZENIT) und des Arbeitgeberservices des städtischen Jobcenters. Anschließend trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Netzwerken, Themen besprechen und Kontakte knüpfen an verschiedenen Thementischen, an denen neben dem Bürgermeister auch die anderen Vortragenden für Fragen und Hinweise zur Verfügung standen.

Als kleine Überraschung war beim Unternehmerstammtisch auch Tatjana Schefers dabei, die als neue Stadtmarketingmanagerin am 1. Dezember diesen Jahres ihre Arbeit bei der Stadt Arnsberg aufnehmen wird. Frau Schefers Aufgabe wird insbesondere darin liegen, ein gesamtstädtisches Marketing zu entwickeln, das die Stadt Arnsberg als Ganzes als attraktiven Wohn-, Wirtschafts- und Freizeitstandort nach außen und innen positiv vermarktet. Tatajana Schefers ist seit dem Jahr 2011 erfolgreich als Geschäftsführerin des Stadtmarketingvereins "Olpe Aktiv" tätig. "Ich freue mich sehr auf unsere künftige Zusammenarbeit und heiße Frau Schefers jetzt schon einmal herzlich willkommen!", so Ralf Paul Bittner.
Dateiname Dateigröße Datum der Datei Dateityp
Folienvortrag des Unternehmer-Stammtisches vom 10. Oktober 2018 2779 KB 11.10.2018
Folienvortrag des Unternehmer-Stammtisches vom 12. April 2018 2462 KB 11.10.2018