Renaturierung der Ruhr in Arnsberg jetzt auch in einem Infoportal des Umweltbundesamtes vertreten

Renaturierung der Ruhr in Oeventrop
Renaturierung der Ruhr in Oeventrop
Das Umweltbundesamt hat im November 2019 das Informationsportal "Renaturierung von Fließgewässern" gestartet. Dort werden Tipps und Infos gegeben, wie Renaturierungen umgesetzt werden können. Als eines von 10 Projektbeispielen aus ganz Deutschland ist auch die Renaturierung der Ruhr in Arnsberg in dieses Infoportal aufgenommen worden.

Informationsportal "Renaturierung von Fließgewässern" - Projektbeispiel Arnsberg: https://www.umweltbundesamt.de/ruhr-erlebbare-wildnis-in-der-stadt

Für das Portal wurde auch ein Video "Steigerung der Erlebbarkeit der Ruhr im urbanen Raum" im Auftrag des Umweltbundesamtes produziert.

Video: Steigerung der Erlebbarkeit der Ruhr im urbanen Raum