Service-Portal

 

Anzeige

 

Achtung !

 

Stadt Arnsberg für renommierten „Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2013“ nominiert

Logo Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Mit großer Freude wurde im Rathaus der Stadt Arnsberg die Nachricht aufgenommen, dass die Stadt für den renommierten „Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2013“ in der Kategorie „Klima & Ressourcen“ nominiert ist. Zwei Mitbewerber (Gemeinde Furth und Gemeinde Saerbeck) konkurrieren mit Arnsberg um die Auszeichnung, die am 21. November in Düsseldorf vergeben wird.

Bürgermeister Hans-Josef Vogel: „Schon die Nominierung allein ist eine große Auszeichnung, die uns dazu verpflichtet, weiter an einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Stadt zu arbeiten.“ Neben der Kategorie „Klima & Ressourcen“ gibt es beispielsweise die Kategorien „Deutschlands nachhaltigste Großstädte“ (nominiert: Dortmund, Augsburg und Mainz) sowie „Governance & Verwaltung“ (nominiert: Stadt Kempten, Mannheim, Verbandsgemeinde Neuerburg).