Termine und Aktuelles

"Ein Tor für Moosfelde"

Kunstprojekt für Moosfelde
mit Info-Tafel zum
Stadtteil Moosfelde

Moosfelde: voll musikalisch!

Unter dem Motto "Moosfelde: voll musikalisch!" fand der diesjährige Aktionstag am 31.08.2014 in Moosfelde statt.

Wald- und Wiesenkino

Am 07.09.2014 war wieder Kinozeit in Moosfelde.

Winterwanderung 2014

die Wiederholung der Winterwanderung 2013 hat das große Interesse bestätigt.

Ein Gemeinschaftsgarten in Moosfelde

Gemeinschaftsgärten gibt es mittlerweile in vielen Städten und Ländern und so hoffentlich auch bald in Moosfelde.

6. Aktionstag war ein Erfolg

Am 14.07.2013 fand bereits der 6. Aktionstag in Moosfelde statt.

Blumen, Tomaten und tolle Aktionen - Moosfelder Maimarkt

Der Maimarkt in Moosfelde hat einiges zu bieten.

Stadtumbaubeirat auf Reisen

Am 02.02.2013 gingen einige Mitglieder des Stadtumbaubeirats, Vertreter der Politik, der Stadt und das Quartiersmanagement Moosfelde auf große Fahrt quer durch NRW. Ziel der Reise war Düren-Nord.

Und sonst?

Ein Freizeitflyer für Kinder und Jugendliche sowie ein immerwährender Kochkalender sind im Familienbüro (Eschenstraße 4) erhältlich.

4. Aktionstag "Let's go Moosfelde"

Am 16.09.2012 war es wieder soweit! In Moosfelde startete ein großes Stadtteilfest!

Gesundheitstag Ernährung mit rotem Sofa und tollem Promi-Kochen

Am Freitag, den 27.04., hat der erste Moosfelder Gesundheitstag zum Thema Ernährung stattgefunden.

Der Beirat kocht

Als Auftakt für den ersten Moosfelder Gesundheitstag zum Thema Ernährung hatte sich der Stadtumbaubeirat Moosfelde für den 21.04.2012 etwas Besonderes einfallen lassen!

UNS - Unser Natürlicher Schutzraum

kommunikatives Kunstprojekt - Bau einer Weidenspirale in Moosfelde am 21.04.2012

Joe Bausch auf dem roten Sofa

Auch das zweite Rote Sofa war ein voller Erfolg! Überraschungsgast war diesmal Joe Bausch!

Gutes Wohnen im Alter in Moosfelde

Neben Kaffee und Kuchen gab es am Donnerstag, den 15.09.2011 auch jede Menge Informationen zum Thema „Wohnen im Alter". Veranstaltet wurde der Nachmittag von der Diakonie unterstützt vom Quartiersmanagement.

3. Aktionstag war ein Erfolg

Am 16.07. fand nun schon der 3. Aktionstag Moosfelde statt. Dieser war allerdings ein ganz besonderer, da der neu gebaute Treffpunkt eingeweiht wurde. Außerdem wurden diesmal Schul- und Stadtteilfest zusammengefeiert.

Fünf Minuten Moosfelde

Mittwoch, der 02. März 2011, stand ganz im Zeichen des Films. Die Stadt Arnsberg hatte veranlasst, dass ein fünfminütiger Beitrag die Entwicklung in Moosfelde als familienfreundlichen Stadtteil schildern sollte.

"Bitte 30! - Moosfelde für Kinder"

Bei sonnigem Wetter machten sich am Montagmorgen die Grundschule Moosfelde und der Kindergarten St. Elisabeth auf den Weg in Richtung Kaufpark. Dort erwarteten sie Herr Klaus Nuttebaum und Herr Dieter Löhrwald von der Polizei mit einem Radargerät zur Geschwindigkeitsmessung...

Das Zentrum wird aktiv!

Die Arbeit und Lernen gGmbH der Diakonie ist neuer Partner des Quartiersmanagements in Moosfelde - mit Gesicht, Rat und Tat.

Logo für Moosfelde gewählt

"Moosfelde Stadtteil im Grünen" lautet der Slogan im Logo des Stadtteils Moosfelde. Das Logo steht allen Einrichtungen und Vereinen auf Moosfelde zur Nutzung zur Verfügung...