Neuer Spielplatz am Ruhrtalradweg

Klettergarten

Der neue Spielplatz am Ruhrtalradweg an der Jägerbrücke in Alt-Arnsberg wurde in diesem Jahr schon sehr gut besucht.

Die Spielfläche hat die Versorgerfunktion für das  Wohngebiet Muffrika/Seltersberg, soll aber auch, aufgrund der Lage am Ruhrtalradweg, Besucher aus anderen Stadtteilen anziehen. 

Klettergarten_2
Der Spielplatz mit dem Thema „Treibholz“ bietet einen Klettergarten mit unterschiedlichen Anforderungen und Bewegungsmöglichkeiten. Geklettert wird ausschließlich an Seilen.
Das Angebot ist auch für ältere Kinder über 10 Jahren interessant. Für Kleinkinder steht ein Sandspielbereich und eine Hügelrutschbahn zur Verfügung. Eine Picknick Sitzgruppe und ein angrenzender Sitzplatz mit schöner Aussicht auf die Altstadt lädt zu einem Familienausflug mit den Rad ein.

weitere Informationen: