Service-Portal

 

Anzeige

 

Achtung !

 

"60plusAbo" macht mobil und schont die Umwelt


Ob für den Einkauf, die Theaterpremiere oder das Hobby: Ältere Arnsberger haben viele Gründe, unterwegs zu sein. Das 60plusAbo ist ein günstiges Angebot der Verkehrsunternehmen RLG, BRS und DB.

 

Nähere Informationen zum 60plusAbo finden Sie unter 

https://www.rlg-online.de/abo/sechzig-plus.php

 

 

Aktiv altern in Arnsberg

 

Die Stadt möchte das aktive Altern mit dem Angebot unterstützen: Auch ältere Menschen sollen am gesellschaftlichen Leben teilhaben, unabhängig sein und flexibel bleiben - und das möglichst umweltschonend. Warum also nicht einmal das Auto stehen lassen und den Bus nehmen? Mobil sein in der Stadt des langen Lebens - das "60plusAbo" macht es kostengünstig möglich.

 

Zum Klimaschutz beitragen

 

Ein weiterer Schritt in Richtung Klimaschutz: Mit dem Angebot will Arnsberg die Energieeffizienz in der Stadt steigern und den Einsatz fossiler Kraftstoffe reduzieren. Gleichzeitig stärkt es mit dem "60plusAbo" seinen Umweltverbund - den gezielten Ausbau von Fußgänger-, Rad- und öffentlichem Personennahverkehr. Weniger Autos, mehr Lebensqualität: So wird die Stadt des langen Lebens noch lebenswerter.