Service-Portal

 

Anzeige

 

Achtung !

 

Seniorenbeirat startet in neue Wahlperiode

Der Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg startet mit vielen neuen kreativen Köpfen in die Zukunft

Mit der neuen Wahlperiode für den Stadtrat wurde am 29. November 2020 auch der Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg neu bestellt. Corona-bedingt konnte nun unter strikten Hygienevorschriften die konstituierende Sitzung des Seniorenbeirates mit der Vorstandswahl am 29. April 2021 stattfinden.

Mit frischer Kraft gehen nun 19 stimmberechtigte Mitglieder und 10 stellvertretende Mitglieder in die nächsten fünf Jahre, um – wie auch in der Vergangenheit – parteiunabhängig nicht nur die Interessen der älteren Generation zu vertreten. In einem Grußwort wünschte Bürgermeister Bittner den Mitgliedern des Seniorenbeirates viel Erfolg bei der Aufgabe, Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden und unsere Stadt gemeinsam weiterzuentwickeln.

Ludger Maas, der neue Vorsitzende des Seniorenbeirates, bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die guten Wünsche. Er erklärte: „Wir als Seniorenbeirat werden nicht nur das Bewährte bewahren, sondern mit vielen neuen Ideen starten, zum Wohle der älteren Generation, aber auch zukunftsorientiert zum Teil generationenübergreifend. Eine sehr spannende Aufgabe!“