X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Zu schade für den Abfall: Open-Air tauschen und verschenken - Verschenk- und Tauschbörse am Wertstoffbringhof unter freiem Himmel geöffnet

Arnsberg. Nach coronabedingter Pause hat die gefragte Verschenk- und Tauschbörse am städtischen Wertstoffbringhof, Hüstener Straße 15, ab sofort wieder geöffnet – vorerst außerhalb des Bauwagens als Open-Air-Tauschbörse für gut erhaltene Gegenstände, die zu schade für den Abfall sind.

Aufgrund der Regelungen der Coronaschutzverordnung ist es vorerst weiterhin nicht möglich, die Tauschbörse im Bauwagen zu besuchen. Daher haben sich die Mitarbeiter*innen beim Wertstoffbringhof entschlossen, diesen besonderen Service als Freiluft-Variante anzubieten.

Wie immer ist der Besuch der Tauschbörse kostenlos und verpflichtet zu gar nichts. Besu-cher*innen können in der Tauschbörse Geschirr, Spielzeug, Bücher, Kleidung, und andere gut erhaltene, aber nicht mehr benötigte Gebrauchsgegenstände abgeben.

Eine Win-win-Situation für alle: Auf diese Weise können nicht nur andere Menschen glücklich gemacht werden, die Verwendung für die abgegebenen Dinge haben, sondern es lässt sich so Zeit und vor allem Geld sparen – auch, weil Gegenstände weiterverwertet werden, die sonst vielleicht im Abfall gelandet wären. Und Abfall, der gar nicht erst entsteht, entlastet die Umwelt und verursacht keine Entsorgungskosten.

Die Verschenk- und Tauschbörse kann zu den Öffnungszeiten des Wertstoffbringhofes besucht werden: montags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr, samstags von 9 bis 13.30 Uhr.

Kontakt Wertstoffbringhof: Tel. 02931 938002, E-Mail: wertstoffbringhof@arnsberg.de