- das Ratsinfosystem

Vorschau für die Online-Fundsachenauktion der Stadt Arnsberg ab sofort freigeschaltet - Auktion läuft vom 14. bis zum 24. Februar

Bequem von zu Hause aus mitbieten und zuschlagen: Eine neue Fundsachen Online Auktion der Stadt Arnsberg startet in Kürze im Internet.  Hierbei werden alle Fundsachen versteigert, die nach einer Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten vom Eigentümer oder Finder nicht abgeholt wurden.

Vom 14.02.2019, 18.00 Uhr bis 24.02.2019, 18.00 Uhr findet im Internet bei www.e-fund.de oder www.Sonderautionen.net eine erneute Fundsachenauktion der Stadt Arnsberg statt. Im Angebot befinden sich viele Fundräder, Schmucksachen und Handys. Interessierte Bürger können sich ab sofort im Internet über alle Artikel in einer Vorschau informieren. Die Auktionen sind ebenfalls über die Internetseiten www.arnsberg.de und www.auktion-arnsberg.de erreichbar.

Auf der Auktionsplattform www.sonderauktionen.net finden nur Behördenauktionen statt. Die Auktionen werden nach dem so genannten Count Down Prinzip durchgeführt. Die Artikelpreise fallen im Angebotszeitraum in regelmäßigen Abständen von einem hohen Startpreis bis zu einem niedrigen Endpreis. Man kann jederzeit zuschlagen und den Artikel kaufen, solange warten bis einem der aktuelle Preis gefällt oder einen Wunschpreis als Gebot abgeben und man erhält automatisch den Zuschlag, wenn der fallende Preis das Gebot erreicht.

Je länger man wartet, desto billiger wird es, aber man muss aufpassen, dass einem kein anderer den Wunschartikel wegen ein paar Cent kurz vorher wegschnappt.