Vergabe Heimat-Preis Arnsberg 2021 - Bewerbungsfrist hat begonnen

Arnsberg. Die Stadt Arnsberg vergibt auch in diesem Jahr den Heimat-Preis. Damit sollen zum dritten Mal in Folge Initiativen ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise um die Darstellung oder Recherche der Heimatgeschichte Arnsbergs bzw. eines Ortsteils verdient gemacht haben. Bewerbungen nimmt das Team der Engagementförderung ab sofort bis zum 31. August entgegen.

Gewürdigt werden Projekte, die innerhalb der letzten beiden Jahre (Mitte 2019-2021) öffentlich zugängliche Arbeiten realisiert haben. Diese sollten in ansprechender Form, möglichst in einfacher Sprache und mit Hinweis auf ihre Nachhaltigkeit beschrieben werden. Teilnehmen lohnt sich: Die drei besten Beiträge werden mit Preisen in Höhe von 3.000 Euro (1. Platz), 1.500 Euro (2. Platz) und 500 Euro (3. Platz) ausgezeichnet.

Teilnahmeberechtigt sind alle ehrenamtlich tätigen Vereine und Initiativen, die bis spätestens 31. August 2021 das Bewerbungs-Formular eingereicht haben. Nähere Informationen gibt es online unter www.arnsberg.de/heimat-preis. Eine Bewertungsjury wird aus den eingereichten Bewerbungen, unter Ausschluss des Rechtsweges, über die Zulassung der Beiträge, sowie deren Bewertung in einem Ranking entscheiden.

Nähere Informationen erhalten Interessierte bei der Engagementförderung, Isabel Bornemann unter 02932 201-1402 oder per E-Mail an i.bornemann@​arnsberg.de.

Der Heimat-Preis der Stadt Arnsberg wird gefördert durch die Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Programms „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.“