X

Wir sind wieder online!

Wir freuen uns, wieder mit unserer regulären Seite online zu sein.
Danke für Ihr Verständnis in den letzten Monaten.

Sie finden hier viele der vertrauten Inhalte - aber noch nicht alle:

- die Suchfunktion
- der Veranstaltungskalender
- das ArnsberGIS
- die Inhalte der Channel-Seiten

fehlen noch und werden erst später wieder aktiviert.

Spielfläche am Storchennest Arnsberg öffentlich nutzbar - Mehrgenerationenfläche vom Land NRW gefördert

Am schön gelegenen Ort „Storchennest“ wurde mit der „Mehrgenerationenfläche“ ein Treffpunkt mit Sitzmöglichkeiten, Boulebahn und der „Spielanlage Schiff“ eingerichtet. Der Treffpunkt allgemein ist immer öffentlich  zugänglich. Die Spielanlage „Schiff“ wird in der Freibadsaison jedoch auch vom Freibad bespielt und ist während der Öffnungszeiten des Bades nicht öffentlich nutzbar. Die Stadt weist darauf hin, dass nach Ende der Freibadsaison nun die „Spielanlage Spielschiff“ jederzeit öffentlich von allen Interessierten genutzt werden kann.

Das Projekt „Einrichtung einer Mehrgenerationenfläche“ in Verbindung mit der Aufwertung des vereinsgetragenen Freibades Storchennest in Arnsberg wurde vom Land NRW gefördert. Das Freibad  hat eine wichtige Funktion für das Quartier Gierskämpen und darüber hinaus. Es ist ein wichtiger Treffpunkt in der Stadt, jedoch nur für eine relativ kurze Zeit im Jahr geöffnet.